Die Vereinssportseiten für Heidelberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (ASC Neuenheim 1978)
Aus der Not eine Jugend gemacht

Mit dem Neuenheimer Gründungsmiglied Prof. Dr. Jürgen Metz kam die Wende. Als der ehemalige Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes mit halbstündiger Verspätung eintraf, lag ?sein? Anatomie-Sportclub scheinbar aussichtslos mit 0 : 2 Toren in Rückstand. Doch mit drei furiosen Doppelschlägen rissen die Gastgeber die Partie noch herum und gewannen letztlich auch in der Höhe verdient.
Neuenheims Trainer Dr. Holger Zimmer machte aus der Personalnot eine Jugend und beorderte einen 18jährigen und vier 19jährige in die Startelf. Dabei gab Thomas Bachmeyer (18) ein nach anfänglichen, durchaus verständlichen Abstimmungsproblemen imposantes Debüt als Libero. Das neuformierte ASC-Team hatte sich noch nicht positioniert, als der Tabellennachbar zum ersten Mal die Äpfel aus dem herbstlichen Garten klaute. DJK-Goalgetter Dieter Bartenbach ließ Co-Trainer Klaus Hoppart, der den verhinderten Stammtorwart Sören Sitter tadellos vertrat, mit einem Kunstschuss aus kurzer Distanz keine Chance (7.). In der 31. Minute baute Balzfeld die Führung nach einem Stellungsfehler und Turbo-Solo durch Andreas Frank sogar noch aus.
Doch am Tag der Zahngesundheit zeigte die in den ersten 30 Minuten noch reichlich unkoordinierte ASC-Crew plötzlich jugendlichen Biss und dem Gegner die gebleckten scharfen Zähne. Und wie! Wenn Spaßfußball bedeutet, dass Aktive und Zuschauer ihren Spaß am Spiel haben, dann folgte nun eine Stunde Kreisliga-Spaßfußball pur. 40. Minute: Der ASC spielt Doppelkopf. Eine Ecke von David Keller verlängert Bobie N?Delly, der fliegende Löwe aus Kamerun, mit seiner Mähne auf Sturmpartner Timo Mifka. Der Neuenheimer Ersatzkapitän (für den auf Studienreise befindlichen bisherigen Topscorer Thomas Pasch) vollendet per Kopf zum 1 : 2. 41. Minute: Alejandro Ecker (19 Jahre) mit den argentinischen Genen tanzt einen kurzen Tango und bedient erneut Timo Mifka, der den Ball mit chirurgischer Präzision ins lange Eck schlenzt (41.).
Fünf Minuten nach der Pause eine Schlüsselszene. Neuenheims ?Grauer Panther? Klaus Hoppart (ca. 40) fischt ein Freistoß-Torpedo mit einem gewaltigen Seitensprung aus der Ecke. Danach müssen die Balzfelder sich irgendwie im falschen Film wähnen. Titel: ?Der Untergang?. 53. Minute: Headhunter Timo Mifka schickt einen Keller-Eckball mit seinem hellwachen Kopf in die DJK-Maschen. 55. Minute: Thomas Behler (19) zieht nach einem dynamischen Alleingang aus 20 Metern ab. Der DJK-Keeper kann das Geschoss gerade noch an die Latte lenken. 56. Minute: Nach einem die DJK-Abwehr wie ein Skalpell durchschneidenden Killerpass des glänzenden Jungregisseurs David Keller (19) erzielt Bobie N?Delly (22) sein erstes Saisontor zum 4 : 2.
Dann verhindert wieder Klaus Hoppart mit einer Blitzreaktion den Anschlusstreffer (68.). Und weiter geht?s mit der Neuenheimer Youngster Gala am Tag des ASC-Veteranentreffens. 70. Minute: Nach einem Konter legt Timo Mifka, der aus einer entfesselten Neuenheimer Mannschaft noch herausragte, selbstlos für den mitgeeilten David Keller auf, der völlig frei und unbeschwert zum 5 : 2 einschiebt. 72. Minute: Wiederum Keller köpft den ASC nach einer Klasseflanke von Leonard Kempter (19) in den Fußballhimmel und macht das überraschende halbe Dutzend voll. Insgesamt eine auch statistisch überzeugende Reaktion auf das 1 : 6-Debakel am vergangenen Sonntag in Eppelheim.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6738 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 31.03.2005, 12:55 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 16.12. (ASC Neuenheim 1978)
Der Vorletzte hofft auf einen versöhnlichen Jahresabschluss
- 03.06. (ASC Neuenheim 1978)
Dreikampf um den Titel geht in die Entscheidung - Baiertal knapp vor Horrenberg und Eppelheim
- 21.03. (ASC Neuenheim 1978)
SG Horrenberg muss heute den Spitzenplatz verteidigen
- 29.11. (ASC Neuenheim 1978)
ASC Neuenheim - TSV Gauangelloch 4 : 1 (2 : 0)
- 15.11. (ASC Neuenheim 1978)
SG Horrenberg - ASC Neuenheim 5 : 1 (3 : 1)
- 12.11. (ASC Neuenheim 1978)
Haut Hirschhorn gegen Eppelheim wieder auf die Pauke
- 10.11. (ASC Neuenheim 1978)
ASC Neuenheim - VfB Leimen Res. 2 : 4 (1 : 2)
- 27.10. (ASC Neuenheim 1978)
Fußballherz, was willst Du mehr?
  Gewinnspiel
Was bedeutet der Begriff Birdie beim Golfen?
Der Spieler hat zwei Schläge weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler bricht den Schlag ab, weil ihn ein Vogel stört
Der Spieler hat einen Schlag weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler hat einen Schlag mehr als vorgegeben benötigt
  Das Aktuelle Zitat
Leo Beenhakker
Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass 2 und 2 niemals 4 ist.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018