Die Vereinssportseiten für Heidelberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (TG 1889 Sandhausen)
 
Lehrgeld bei den Spatzen gezahlt

Endlich war es soweit, das erste Spiel der Spielgemeinschaft Team Kurpfalz stand auf dem Programm. Schon beim einlaufen war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Einem Kurpfälzer 2 m Mann standen deren 3 auf Ulmer Seite gegenüber. Zu Beginn erwischte Ulm die Kurpfalz auf dem falschen Fuss und konnte schnell mit 5:0 in Führung gehen, ehe die BSG sich an das Tempo und die Härte in der Liga gewöhnt hatte. Angetrieben von Martin Rittinger kam der Kurpfalz Motor dann langsam auf Touren, mit einigen schön herausgespielten Punkten konnte man sich sogar die 19:22 Führung sichern. Die Basketballakademie aus Ulm kam jedoch immer wieder zu leichten Punkten unter dem Korb, da man die langen Spieler der Gastgeber einfach nicht unter Kontrolle bringen konnte. Zwar kämpfte vor allen Dingen der nur 1,86 grosse Benjamin Golombek unter dem Korb wie ein Berserker und die Kurpfälzer konnten dadurch das Spiel offen gestalten (Halbzeit 34:38, 3. Viertel 59:55 für Ulm), doch mit zunehmender Spielzeit erlahmten die Kräfte in der Verteidigung immer mehr und zu allem Überfluß ging dann auch noch der Rythmus im Angriff verloren, so dass man dann verdient aber um 5-10 Punkte zu hoch mit 80:65 das Spiel an Ulm geben musste. Nun gilt es aus den gemachten Fehlern zu lernen und erstarkt in das erste Heimspiel (Sonntag 14:00 Uhr Dossenheim/Schauenburghalle) zu gehen. Es spielten: Lorenz 16, Rittinger 14, Bohr 10, Romako 7, Bentner 6, Huber 4, Götz 5, Golombek 3, Schulte-Rebbelmund, Büttner, Jones, Barron.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5003 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 14.10.2008, 12:13 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.10. (TG 1889 Sandhausen)
Kerche nutzte Routine aus
- 28.10. (TG 1889 Sandhausen)
NBBL: Niederlage im Derby
- 28.10. (TG 1889 Sandhausen)
Ein schlechtes Viertel reichte zur Niederlage!
- 28.10. (TG 1889 Sandhausen)
Gute Leistung wurde nicht belohnt
- 14.10. (TG 1889 Sandhausen)
Katerstimmung am Kerwespiel
- 14.10. (TG 1889 Sandhausen)
Heimpremiere erfolgreich
- 14.10. (TG 1889 Sandhausen)
Erster Saisonerfolg der Youngster
- 14.10. (TG 1889 Sandhausen)
Sieg beim Aufsteiger aus Keltern
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Fouls muss ein Basketballspieler vom Feld?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Willi Entenmann
Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018